Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. November 2007, 14:59

Wie alt ist euer DMF

Hallo,

es gibt ja noch einige einsatzbereite DMF. Wann wurde eures gebaut.

Wuppertal 12/1977

Was bietet ihr?

Gruß
André

dausti

Fortgeschrittener

Beruf: Dipl.-Ing. Masch.-bau

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2007, 19:38

ABC Zug LK Nienburg:

1979 (mein Baujahr) 8)

Hotze

Schüler

Beruf: Tischlermeister

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 21:01

Nach wie vor sehr gut

Ich würde mal sagen das unser DMF ( die Mutter aller Kat S Fahrzeuge )nach wie vor nichts an seinem Einsatzwert eingebüßt hat. Wir haben gerade in den letzten vier Jahren noch eine Reihe von Verbesserungen
eingebaut, ohne ( wie häufig geschehen ) den Kern des Fahrzeuges zu zerstören. Hier wurde sehr oft nach der Devise gehandelt " Wir bauen jetzt was aus - egal was - hauptsache wir bauen !! " oft mit einem schlimmen Ergebnis.

Ich hätte mich gefreut wenn das DEKON P Fahrzeug in die gleiche Richtung gegangen wäre und hier nicht nur ein schlichter Lieferwagen für Einzelkomponenten entstanden wäre.

Die Leute die das DMF einst konstruiert haben, wussten noch was sie taten und hatten unzweifelhaft genug Geld zur Verfügung um etwas gutes zu erschaffen. Im nächsten Jahr wird unser Fahrzueg 30 // und das wird gefeiert.

Danke dafür

Klaus Hotze

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:18

Re: Wie alt ist euer DMF

So wie`s aussieht, werden die DMF`s (u.a.) jetzt vom Bund eingesammelt. Die Feuerwehren können die Fzg. übernehmen, wenn gewollt. Wie ist die Praxis? Wird behalten oder abgeholt?

Gruß
Robert

Hotze

Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Januar 2010, 10:08

Hallo Robert

Unsere Fahrzeug ist 30 Jahre alt / wurde dem Landkreis am 13.12.2009 geschenkt und bleibt am Standort.
Wir werden hier in 2010 noch einmal kräftig etwas für die Optik tun und das DMF dann hoffentlich noch lang nutzen

Gruß

Klaus

Hotze

Schüler

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Januar 2010, 10:08

Hallo Robert

Unsere Fahrzeug ist 30 Jahre alt / wurde dem Landkreis am 13.12.2009 geschenkt und bleibt am Standort.
Wir werden hier in 2010 noch einmal kräftig etwas für die Optik tun und das DMF dann hoffentlich noch lang nutzen

Gruß

Klaus